Willkommen!


Besonderen Spirit, exclusiven Style , die ultimative Bike and Life Philosophy...

...hab` ich nicht zu verkaufen.

 

Bei mir gibt´s Service und Ersatzteile - neu & gebraucht - für YAMAHA - Klassiker und vieles, was so benötigt wird für die Maschinen mit drei Stimmgabeln auf dem Tank - eben nicht nur XT!

Ich freue mich über jedes "alte" Motorrad, welches noch seine Bahnen zieht.

Das "tick...tick..." der Kühlrippen und der Geruch von heissem Öl...

 

Gerne bin ich dabei behilflich, ihre YAMAHA "am Laufen" zu halten, sowohl

mit Ersatzteilen als auch mit Werkstattleistungen.

 

Der Youngtimer- & Classic - Rennsport liegt mir besonders am Herzen und ist ein

großes Vergnügen, On- und Offroad.


Von den ersten Besuchen der heimischen Moto Cross- und Bergrennstrecken Mitte der 70er Jahre bis zur ersten DT50M in 1980

über die Nordschleife zu MOTO AKTIV ...weiter in den ADAC Enduro (Rallye) Cup und zum Classic Rennsport bis hin zu www.nichtnurXT.de...ein langer Weg mit vielen tollen Motorrädern!

        www.nichtnurXT.de bietet...


Viele Teile gibt´s nicht mehr oder selten neu zu kaufen. Gute Gebrauchtteile sind oft völlig ausreichend, um mit den zuverlässigen Maschinen wieder die nächsten paartausend Kilometer abzuspulen. Wer auf Reisen geht, sollte ein paar Teile mit einpacken.

Besser als neu, den Radikalumbau verwirklichen oder die originale Patina erhalten?

Besonders die Einzylinder, wie auch sonst alle Luftgekühlten der 70er & 80er Jahre, ermöglichen ganz individuelle Ergebnisse mit meist noch überschaubarem Aufwand. Über die Zeit entsteht so eine einzigartige Maschine - ihre Maschine!

Klar,  sie können auch "einfach so" mit den Moppeds fahren - ging ja früher auch!

 

Kommen Sie gerne mal vorbei!

Öffnungszeiten März bis Oktober°

Montag: Geschlossen

Dienstag • Mittwoch • Donnerstag: 18:00 - 20:00 Uhr

Freitag: 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr

Barkhäuser Straße 63 33142 Büren

(+49) 0151 - 17 20 99 23

?? Ersatzteilanfrage

@ E-Mail


°Ausnahmen gibt´s, wenn ich unterwegs bin in Sachen "Kühlrippe" oder mal auf einer Enduro-Sonderprüfung am Gas drehe...daher vor einem Besuch gerne anrufen!


Durch die freiwillige und kostenfreie Nutzung dieser Homepage und den darauf zur Verfügung gestellten Formularen/Hilfsangeboten stimmen sie ausdrücklich meiner Datenschutzrichtlinie, übereinstimmend mit der DSGVO ( europ. Datenschutzgrundverordnung), zu. Diese finden sie auf jeder der Seiten/Unterseiten links unten unter "Datenschutz".

Rechtliche Hinweise...siehe auch weiterführende links am Ende einer jeden Seite.

Legal Notice...see also links end of each page. For translation to english language don´t hesitate to ask!

Der Firmenname sowie die Domain www.nichtnurXT.de  sowie die Domain www.yamaha-classic-racing.com samt deren Unterseiten und aller Inhalte in Schrift, Graphik, Bild & Ton sind in allen möglichen Schreibweisen und Darstellungsformen mein Eigentum, soweit nicht ausdrücklich anderweitig benannt.

Jegliche Verwendung durch Dritte ist untersagt und wird  in jedem Falle rechtlich unterbunden! Widerrechtliche Nutzung kann erhebliche rechtliche sowie finanzielle Folgen nach sich ziehen!

Alle hier genannten und/oder gezeigten Markennamen, Modellbezeichnungen & Logos sind Eigentum des jeweiligen Herstellers und dienen  lediglich zur genauen Produktbeschreibung der hier angebotenen Waren . Dieses gilt grundsätzlich sowohl für Neu- als auch Gebrauchtteile sowie für alle weiteren Waren.

Alle Angaben zu den Produkten, deren Eigenschaften, Verwendung , Montage, Sicherheitshinweise & Dosierung sowie möglichen Gefahren hinsichtlich Umgang, Verwendung, Lagerung und Entsorgung sind den Angaben der Hersteller entnommen. Jedwede Haftung seitens www.nichtnurxt.de/Jens Ofer ist gänzlich ausgeschlossen. Bei Verwendung chemischer  oder sonstiger Betriebsmittel sind grundsätzlich die gültigen Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen, für Ersatzteile grundsätzlich deren Montagevorschriften des jeweiligen Herstellers sowie des Fahrzeugherstellers zu beachten. Weiterhin zu beachten sind die Umweltschutzbestimmungen, im Besonderen die Entsorgung betreffend. Die jeweiligen  Gebrauchshinweisen der Hersteller sind zu beachten. Reparaturen & Wartungs- & Montagearbeiten aller Art sollten i.d.R. von dafür qualifiziertem Personal ausgeführt werden!