SUPPORT für Eric "ECCA" Lenser


The Real Road Racer • MANX GP 2018

Eric Lenser Jens Ofer Fishtown TT
Eric (im Bild li.) bei der Fishtown TT 2017

STECKBRIEF

Name: ERIC LENSER

Spitzname: ECCA

Geburtsland: AUSTRALIEN

Wohnort: DOISSIN / FRANKREICH

Beruf: MECHANIKER

Leidenschaft: STRASSENRENNEN

Besondere Eigenschaften: SCHNELL

Gibt alles für: DIE SCHNELLSTE RUNDE

NULON Born this Way
Eric "ECCA" Lenser • Fischereihafenrennen 2017

The "Flying Aussie" - ein Racing Globetrotter!

Liebe Rennsportfreunde, eure Unterstützung wird gebraucht!

  • Ihr seid mit den Underdogs?
  • Ihr liebt die Rennfahrer, die für die schnellste Runde alles geben?
  • Ihr feiert mit, wenn offensichtlich chancenlose Hobbyracer den etablierten Fahrern in den finanzstarken Teams mal ordenlicht Feuer unter´m Hintern machen?
  • Ihr habt Respekt vor Fahrern, die auf viele Dinge verzichten, um ihrem Traum zu folgen?
  • Ihr wollt den echten, rohen Rennsport ohne Politik, Geschachere und ohne SchickiMicki?

Dann bitte unterstützt Eric Lenser, den Real Road Racer bei seinem Weg zum Manx GP auf der Isle of Man!

 

"Ich kann nur schnell fahren mit Bordsteinen und Straßenlampen am Rand..." -  Eric "Ecca" Lenser.

 

Eric startet oft mit verschiedenen Motorrädern in verschiedenen Klassen, dazu mischt er seit Kurzem mit seiner Liebe Julie in einem F1-Gespann, befeuert durch eine luft-ölgekühlten Suzukimotor, die Youngtimer-Gespannszene in Frankreich auf.

Beim Manx GP 2017 erreichte er mit einer schon betagten HONDA RS250R eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 104 Meilen/h (167,4 km/h) - der schnellste Zweitakter in der Lightweight-Klasse überhaupt!

Unter anderem hat Eric bereits den Straßen-GP von Ostrava gewonnen und auch am Ulster GP teilgenommen!

Bei der Fishtown TT 2017 erreichte er mit der NSR250 den 10. sowie den 11. Platz in der Superbike Legends BIG CLASSICS.

 

ECCA ist einer der besten Typen, die ich jemals im Rennzirkus und schon lange davor kennenlernen durfte! Ich schätze ihn nicht nur als Kollegen, er ist auch ein begnadeter Mechaniker, sauschnell auf jedem Kurs, im Fahrerlager immer ein Garant für Spaß - OK: Es sei denn, er vepasst seinen Aufruf zum Vorstart...

Nicht zuletzt ist Eric ein echter Freund...und das er meist auf HONDA und SUZUKI fährt...nun, darüber wäre noch zu reden...

 

Auf der Insel wird Eric betreut durch das DARVILL RACING TEAM. Die Unterstützung ist großartig, bezieht sich aber nicht auf finanzielle Belange sondern auf technische & organisatorische Hilfe, welche genauso wertvoll ist wie die finanzielle Ausstattung.

Eric's Brief an alle Rennsportfreunde

"Helft mir bitte, noch einmal zu dem Manx GP auf die Isle of Man zu fahren. Das ist schwer zu erklären. Ich denke, du musst es gefahren sein, um es wirklich zu verstehen. Es ist eine Droge, eine starke Droge, deren Wirkung ich nicht unterbinden will/kann. Jedes Mal, wenn ich mir sage, es ist Zeit aufzuhören...fahre ich nach jedem ManxGP zurück, aufgeregter, motivierter als zuvor.

Es gibt nichts Vergleichbares.
Warum also um Hilfe bitten? Ausgezeichnete Frage, ich selbst kämpfe mit der Idee, um Hilfe zu bitten. In 18 Jahren meiner Rennfahrerzeit hatte ich noch nie einen Sponsor; ich dachte immer, dass dies meine Sucht ist, und es ist verrückt, andere um Hilfe zu bitten. Aber, alles hat seine Grenzen. Jedes Jahr werde ich schneller, die Rennen werden besser und ich weiß, dass ich mehr zu geben habe, also bin ich noch nicht bereit, aufzuhören.
Und was ist für dich drin? Nun, ich versuche immer, meine Erfahrung zu euch allen nahe zu bringen, versuche, die Leute ein wenig von dem Abenteuer erleben zu lassen, das ich lebe - und es ist immer ein Abenteuer! Daher teile ich alles auf Facebook mit, die Erfolge, Niederlagen, den Stress...so bist du live mit dabei.
Wofür sollte das Geld verwendet werden? Naja, ohne zu sehr ins Detail zu gehen, die Fahrten kosten ca. 750 €, die beiden Fähren über 1000 €, ein internationales Rennlizenz-Upgrade (ich habe schon meine europäische Lizenz) ca. 400 €. Also sind wir schnell über 2000 €, ohne das ich einen Meter gefahren bin. Und kein Wort von Reifen, Benzin, Wartung .. wir sind noch nicht mal bei der Hälfte der tatsächlichen Kosten.
Jede Hilfe zur Entlastung wird so sehr geschätzt, jeder Euro hilft. Wenn also jemand von euch einen kleinen Betrag erübrigen könnte, könnt ihr die Erfahrung demnächst mit mir teilen."
"Danke Euch allen im Voraus"

Eric "ECCA" Lenser • 2018

MANX GP 2018 • Isle of Man

NULON E30 ADDINOL Manx GP IOM
Eric & Julie im F-1 Derbyshire Gespann

Die Vorbereitungen für Eric´s großes Rennen laufen auf Hochtouren, Eric auch...

Eric hat mit viel Freude die "Hardware" der großzügigen Sponsoren abgeholt. Sichtlich ergriffen, aber auch ein wenig stolz auf das ihm entgegengebrachte Vertrauen haben wir alles im Auto verstaut.

Gute Nachrichten kamen hinzu...REEVU sponsort zwei Helme und das Formel 1 - Gespann, ein Derbyshire-Chassis mit luft-/ölgekühltem Suzuki GSX-R 1100 Motor, darf an der Parade Lap teilnehmen! So wird auch Julie als "Schmiermäxin" die Faszination des Mountain Circuit erleben dürfen - dabei wird keinesfalls gebummelt, auch hier heisst es:

Throttle all wide open!

 

Das Gespann ist daher schon mit den Logos der Sponsoren beschriftet, die Solomotorräder sind danach dran.

Am 18. August findet abends das erste freie Training statt - Eric wird live berichten: ILNA Racing - The Real Roadracer         

Danke für großzügige Unterstützung an...

  • Reifenhandel Butzner mit METZELER / CONTI Renndienst, Delbrück
  • NULON High Tech Schmierstoffe Deutschland über www.nichtnurXT.de
  • R. Schmolke Schmierstoffe & Industrieservice, Bad Wünnenberg
  • BOXENSTOPP GmbH Motorradreifen / Carsten Heitz, Bielefeld
  • ADDINOL Schmierstoffe, Leuna
  • REEVU Helmets

sowie an alle privaten Fans! Ihr seid wirklich großartig!


MANX GRAND PRIX - ISLE OF MAN - The official Website!
MANX GRAND PRIX - ISLE OF MAN - The official Website!

Header created by MANX GP / Official Website. Thanks!



Der MANX GP 2018 auf der Isle of Man ist Geschichte.

Ein Jahr lang dafür gearbeitet, viel Geld in die Hand genommen, großartige Unterstützung erfahren -  und doch läuft nicht alles so, wie man es erwartet. Daraus dann noch das Maximale zu machen, nicht aufzugeben und Rennen zu fahren, so gut und so schnell als möglich - THE REAL ROADRACER!

 

"Wer noch nie für so etwas gearbeitet hat, kann nicht ermessen, was es bedeutet, diese Zielflagge zu sehen!"

Eric "Ecca" Lenser, nach dem 1. Rennen der Lightweight-Klasse.

 

Von tagelangem Warten aufgrund abgesagten Trainings wegen Nebel in den Bergen, kurzfristigen & sinnfreien Reglementänderungen während der Parc Fermè-Phase bis hin zu zwei kapitalen Motorschäden an der Honda und einem defektem Starter sowie einem Benzin-verlust bei der KTM - in diesem Jahr war alles dabei!

Aber....wir sind keine naiven Jungs mehr - das augenscheinlich Geringe ist oft das Größte!YIIIIIIIHHHAAAAAAAAAAAAA!

Die KTM wurde zumindest im 1. Rennen der Lightweigth-Klasse über die Distanz gebracht, im 2. Rennen war nach drei von vier Runden Schluss, ins Ziel fuhr Eric dann mit dem Lumpensammler. Die Honda hatte ja schon Tags zuvor alle verfügbaren Kolbensätze samt Ringen ausgekotzt, ein paar neue Zylinder und ein Pleuel - Opfergaben to the Ghost of Speed.

Die Paraderunde* mit dem Suzuki-befeuerten Derbyshire-Formel-1 Gespann verlief bestens!

Julie ist nicht länger ein Rookie auf dem Mountain Circuit!

*...Vollgas...man kann ja mit dem Gespann auch ganz prima die Solomotorräder überholen...

 

Eines stand schon während der Enttäuschungen und stressigen Reparaturen im Fahrerlager fest:

MANX GP 2019 - wir sind wieder dabei!

 

Many thanks to all the photographers waiting in the sun, wind, rain and the foggy cold for "shooting" incredible pictures!

You are also heroes!

 

Pics by: Ecca & Julie, Martyns Fotos, Richard Martin Photos, PLPics, James Shaw. Mary Rose Taynor and many others...


Plakat Ostrava 2018 Lenser
Posterhero Eric "ECCA" Lenser

 

 Poster Boy...

Eric ziert das diesjährige Rennplakat für das Strassenrennen in Ostrava, Tschechien!

Schikane schnell Eric Lenser TT 2017
Schikane nach Start • Ziel - Fishtown TT 2017

Eric's Bikes • Bilder & Videos


Lenser HONDA NSR 250 ECCA
Photo by redline sports photography

HONDA RS250R

Zweizylinder 2-Takt...dieses Biest läuft...und läuft...und läuft...ein echter Killer.


Lenser KTM Supermono

KTM 690  SUPERMONO, welche in wirklichkeit nur eine 540er ist.

Einzylinder 4-Takt, Gitterrohrrahmen und GFK-Monocoque-Tank•Sitzbank.


Lenser Eric Fishtown Suzuki SV 650

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SUZUKI SV650

Seriennahes Motorrad, kein Motortuning, leichte Modifizierung nach Reglement.



Fahrt ein paar Runden mit dem REAL ROADRACER Eric "ECCA" Lenser...


SUZUKI SV650 SuperTwin


HONDA RS250R Road Racing


Ulster GP & ManxGP


Wenn Sie weiterhin fantastischen, echten Rennsport erleben möchten, unterstützen Sie die privaten Fahrer der "Poor Man Racing Teams".

Ansonsten, denke ich, werden wir in Zukunft nur noch langweilige Serien mit teuren Prototypen und überteuerten Tickets für einen Stuhl weit hinter'm Zaun haben.

Jeder €uro wird benötigt. Schon ein kleiner Betrag hilft enorm.

Vielen Dank!



Rechtliche Hinweise...siehe auch weiterführende links am Ende einer jeden Seite

Alle Texte & Fotos sind urheberrechtlich geschütz & vollumfängliches Eigentum von www.nichtnurXT.de • soweit nicht anderweitig benannt.

Hinweise zu Rücknahme & Versand* • Rücksendekosten gehen vollumfänglich zu Lasten des Absenders.

Von Rücknahme & Umtausch ausgenommen sind alle...

Artikel aus der "Fundgrube" • elektrischen Bauteile • alle YAMAHA-Neuteile • alle Instrumente & deren Ersatzteile • alle kundenspezifischen Bestellungen • Sonderanfertigungen oder -bestellungen • Präzisionsteile sowie  ggf. für weitere Artikel, lt. Beschreibung. Gleiches gilt, wenn die Umverpackung geöffnet, beschädigt oder verschmutzt wurde, für alle...

Gummi- & Kleinteile • Motoren- & Getriebteile • Dichtungen & O-Ringe • Motorteile Kolben, Ringe etc. • Zündkerzen • Dichtmittel & Chemikalien • Plastikteile • Schmierstoffe & Additive • für Bremsklötze & Bremsbacken sowie alle Reparatursätze sowie ggf. für weitere Artikel , lt. Beschreibung.

Hinweise zur Altölrücknahme

*gilt vollumfänglich für Neu- & Gebrauchtteile.

Durch die freiwillige und kostenfreie Nutzung dieser Homepage und den darauf zur Verfügung gestellten Formularen/Hilfsangeboten stimmen sie ausdrücklich der Datenschutzrichtlinie, übereinstimmend mit der DSGVO ( europ. Datenschutzgrundverordnung), zu. Diese finden sie auf jeder der Seiten/Unterseiten links unten unter "Datenschutz".

Die hier benannten Hinweise sind Bestandteil der allgemeinen Geschäftsbedingungen/AGB von www.nichtnurXT.de.


 Legal Notice & further information on re-take & shipping • Return costs shall be borne entirely by the sender.

All texts and photos are protected by copyright & are fully owned by www.nichtnurXT.de • unless otherwise stated.

No re-take or exchange for all...

• items from the "fund pit/treasure trove" • electrical components • all YAMAHA new parts • all instruments & their spare parts • all customer-specific orders • customized orders • all brakeshoes & pads and repairkits • Precision parts and, if necessary, for other articles, according to the description.
The same applies if the outer packaging has been opened, damaged or soiled, for all...

• Rubber & Small Parts • Engine & Drive Parts • Seals & O-Rings • Spark Plugs • Sealants & Chemicals • Engine Parts, Pistons, Rings... • all Plastic Parts • Lubricants & Additives and, if applicable, for other articles, according to description.

*applies in full to new & used parts.

With the voluntary and free use of this homepage and its forms you expressly agree with the privacy policy according to the DSGVO.

The privacy policy can be found on the left, bottom of each page under "Datenschutz". If necessary i will translate it into english language. Please don´t hesitate to ask about.
These notices are part of the general terms and conditions/GTC of www.nichtnurXT.de.


Mentions Légales plus informations sur le retrait et l’expédition • Les frais de retour sont entièrement à la charge de l’expéditeur.

Tous les textes et photos sont protégés par le droit d'auter et sont la propriété exclusive de www.nichtnurXT.de • sont indication contaire.

Les retraits et les échanges sont exclus de tous les...
Article de la « mine » • composants électriques • toutes les pièces YAMAHA • tous les insrtruments et leurs pièces de rechange • toutes les commandes personnalisées •
aux plaquettes de frein et mâchoires de frein ainsi qu'a tous les kits de réparation • Commandes ou commandes sur mesure Pièces de précision et, le cas échéant, pour d’autres articles, description.
Il en va de même si le reconditionnement a été ouvert, endommagé ou pollué, pour tout le monde...
• Pièces en caoutchouc et petites pièces • Moteurs et raccords • Joints & Joints • Bougies d’allumage •
pièces du moteur, pistons, bagues, etc. • toutes les pièces en plastique • Dentifrices et produits chimiques • Lubrifiants et additifs et, le cas échéant, pour d’autres articles , lt. Description.

*s’applique entièrement aux pièces neuves et d’occasion.

En utilisant volontairement et gratuitement cette page d'accueil et les formulaires / offres d'aide qui y sont disponibles, vous acceptez expressément mes directives en matière de protection des données, conformément au RGPD (Règlement Général Européen sur la Protection des Donées). Vous pouvez le trouver sur chacune des pages / sous-pages en bas à gauche sous "Datenschutz".

Ces termes sont inclus dans les conditions générales/CG de www.nichtnurXT.de.