Zu den NULON-Produkten: Klick auf´s Logo.

Click the Logo and see NULON Products.

NULON HIGH TECH SCHMIERSTOFFE

Was ist NULON?


Interessant ist es schon...aber wenn Sie das alles nicht lesen möchten..rufen Sie einfach an!

Ich informiere Sie gerne!

NULON produziert hochwertigste Schmierstoffe mit PTFE-Partikeln sowie hochqualitative Pflegemittel und Fette für den technischen Bereich.

 

PTFE ist die Abkürzung für POLYTETRAFLUORETHYLEN.

 

Dahinter verbirgt sich das Grundmolekül mit der Summenformel C2F4.

PTFE ist die gleitfähigste Substanz der Welt, die je entwickelt wurde, aber...

...genug Chemieunterricht, jetzt wird´s praktisch.


NULON ist kein Additiv, welches die Ölqualität verändern will, sondern führt an den relevanten Gleitflächen zu einer Oberflächenbeschichtung, welche die Reibungskoeffizienten drastisch vermindert.

 

Dabei wirkt das Motorenöl als Trägermaterial für NULON; es dient dazu, die PTFE-Partikel zu den Metalloberflächen zu transportieren. Die micro-feinen, kugelförmigen PTFE-Partikel von NULON legen sich an die gegeneinander reibenden Metallflächen an und bilden dort eine fast reibungsfreie Schicht. Der durch NULON aufgebaute PTFE-Film versieht die Motoren, bei vorschriftmäßiger Anwendung, mit einem Langzeitschutz, je nach NULON-Produkt für bis zu 80.000 km Laufleistung*.                   

*bei empfohlener Anwendung von NULON E30, gemäß Herstellervorgaben.

Was sie über PTFE wissen sollten...

PTFE zeichnet sich durch seinen extrem niedrigen Reibungskoeffizienten aus. Seit der ursprünglichen Entwicklung von PTFE wurde kein Material entdeckt oder neu entwickelt, welches für die Motorenbehandlung besser geeignet sein könnte.

Der Reibungskoeffizient von PTFE ist daher mit zwei sich aufeinander reibenden Eisflächen zu vergleichen.

Jedoch besitzt PTFE noch weitere Vorzüge*:

NULON mit PTFE bewirkt...

  • verringerte Reibung und dadurch...
  • niedrigere Motor-Temperaturen
  • geringeren Verschleiß und Abnutzung der reibenden Teile
  • herabgesetzte Verbrauchswerte für Öl, Kraftstoff, Energie
  • geringeren Ölverlust
  • gleichmäßige und gute Zylinderkompression
  • Schutz vor Korrosion

PTFE...

  • ist chemisch neutral
  • wirkt in einem Temperaturbereich von -55°C bis +285°C
  • besitzt eine Druckbeständigkeit von 68.900 kPA bis zu 137.000 kPa
  • imprägniert mit PTFE-submikronen-Partikeln unter Druck und/oder Temperatur die Gleitflächen

           *bei empfohlener Anwendung von NULON - Produkten, gemäß Herstellervorgaben.


                                                                                                                                                                                                                                          ©NULON Deutschland. Verwendung nicht gestattet!

 

Entgegen früheren Mitteln, welche ab Mitte der 80er Jahre erhätlich waren, sind die PTFE-Partikel in NULON-Schmierstoffen nicht flockenförmig sondern kugelförmig (im Microbereich / sub-micron).

 

Ein schnellerer Transport im Öl und somit ein schnellerer Aufbau der Schutzschicht an den relevanten Flächen ist so gewährleistet.

 

Auch setzen sich die kugelförmigen Partikel nach Abkühlen des Motors nicht wie früher als Flocken oder "Schmiere" in der Ölwanne ab, sondern bilden eine an den beanspruchten Stellen verbleibende Schutzschicht, z. B. an Kipphebeln, Nockenwellen,

Getriebezahnrädern & Kolbenringen.

 

Bei Kaltstart sind so alle Motorkomponenten von der ersten Umdrehung an dauerhaft geschützt!

NULON für nasslaufende Kupplungen?

Die Antwort lautet JA!

 

Die kugelförmigen PTFE-Partikel haben keinen negativen Einfluss auf den Reibwert nasslaufender Mehrscheibenkupplungen,

sog. Ölbadkupplungen, wie sie bei den meisten Motorrädern üblich sind*.

 

Die Flocken in früheren Produkten anderer Hersteller setzten sich nach Erkalten des Öls als Schmierfilm u.a. in den Vertiefungen der Reibflächen ab; dieses führte nach kurzer Zeit zu rutschenden Kupplungen. Mit NULON passiert das nicht!

 

Die kugelförmigen Partikel in NULON-Schmierstoffen sind so winzig (sub-mikron), das eine Ablagerung auf der

rauhen Lamellenoberfläche nicht möglich ist.

 

*Bezugnehmend auf das Produkt Nulon E20, welches für Motorradmotoren vollkommen ausreichend ist. NULON E30 kann, muss aber nicht verwendet werden.

Gerade bei älteren und im Besonderen bei luftgekühlten Motoren lassen sich so Motortemperatur und Verschleiß

auf lange Sicht hin deutlich reduzieren.*

 

Meine YAMAHA-Sportmotorräder - z.B. die TT350 und die XT550 Tweesmann Replica,

die XJ550R CSBK, meine Trialmaschine sowie meine

Transporter & die 2-Takt- & 4-Takt-Rennmotorräder von Eric "ECCA"  Lenser laufen bestens

mit den HIGH TECH SCHMIERSTOFFEN von NULON!

                                                                                                                                                                                           *bei empfohlener Anwendung gemäß Herstellervorschriften.

Rufen Sie gerne an - (+49) 0151 - 17 20 99 23 - oder schreiben Sie mir über mein Kontaktformular.

 

Ich berate Sie gerne über das richtige Produkt für ihr Fahrzeug - auch für Diesel-Motoren!

Übrigens auch bestens geeignet für PKW, Wohnmobile, Nutzfahrzeuge, Boote, Traktoren, Bau- & Gartenmaschinen, Kompressoren & Generatoren, Gasmotoren, Stationärmotoren...

For information in english please send an Email or call me up for further information!

You´re welcome with any question about!

Hinweis: NULON-Produkte sind keine Öle und unterliegen daher nicht der Rücknahmeverpflichtung.

Abgelagerte und /oder verbrauchte NULON-Rückstände sind gemäß geltenden Umweltrichlinien fachgerecht zu entsorgen.

Texte & Graphiken wurden zum Teil des Prospektes/der Homepage von NULON Deutschland - mit Genehmigung - entnommen.

Alle Angaben zu den Produkten, deren Eigenschaften, Verwendung & Dosierung sowie möglichen Gefahren hinsichtlich Umgang, Lagerung und Entsorgung sind den jeweils aktuellen Angaben des Herstellers NULON entnommen. Jedwede Haftung seitens www.nichtnurxt.de/Jens Ofer ist gänzlich ausgeschlossen. Bei Verwendung chemischer Betriebsmittel sind grundsätzlich die gültigen Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen einzuhalten.Weiterhin sind zwingend die Umweltschutzbestimmungen einzuhalten, im Besonderen die Entsorgung betreffend. Den Gebrauchshinweisen der Hesteller ist unbedingt Folge zu leisten.

Rechtliche Hinweise...siehe auch weiterführende links am Ende einer jeden Seite.

Legal Notice...see also links end of each page. For translation to english language don´t hesitate to ask!

Der Firmenname sowie die Domain www.nichtnurXT.de  sowie die Domain www.yamaha-classic-racing.com samt deren Unterseiten und aller Inhalte in Schrift, Graphik, Bild & Ton sind in allen möglichen Schreibweisen und Darstellungsformen mein Eigentum, soweit nicht ausdrücklich anderweitig benannt.

Jegliche Verwendung durch Dritte ist untersagt und wird  in jedem Falle rechtlich unterbunden! Widerrechtliche Nutzung kann erhebliche rechtliche sowie finanzielle Folgen nach sich ziehen!

Alle hier genannten und/oder gezeigten Markennamen, Modellbezeichnungen & Logos sind Eigentum des jeweiligen Herstellers und dienen  lediglich zur genauen Produktbeschreibung der hier angebotenen Waren . Dieses gilt grundsätzlich sowohl für Neu- als auch Gebrauchtteile sowie für alle weiteren Waren.

Alle Angaben zu den Produkten, deren Eigenschaften, Verwendung , Montage, Sicherheitshinweise & Dosierung sowie möglichen Gefahren hinsichtlich Umgang, Verwendung, Lagerung und Entsorgung sind den Angaben der Hersteller entnommen. Jedwede Haftung seitens www.nichtnurxt.de/Jens Ofer ist gänzlich ausgeschlossen. Bei Verwendung chemischer  oder sonstiger Betriebsmittel sind grundsätzlich die gültigen Sicherheitsvorschriften und Arbeitsschutzmaßnahmen, für Ersatzteile grundsätzlich deren Montagevorschriften des jeweiligen Herstellers sowie des Fahrzeugherstellers zu beachten. Weiterhin zu beachten sind die Umweltschutzbestimmungen, im Besonderen die Entsorgung betreffend. Die jeweiligen  Gebrauchshinweisen der Hersteller sind zu beachten. Reparaturen & Wartungs- & Montagearbeiten aller Art sollten i.d.R. von dafür qualifiziertem Personal ausgeführt werden!